Eurokurs CHF erneut am sinken - sagt Ade 1,00
Home » , , » Eurokurs CHF erneut am sinken - sagt Ade 1,00

Eurokurs CHF erneut am sinken - sagt Ade 1,00

Der Devisenmarkt toleriert einen schwächeren Schweizer Franken nicht, und so sinkt der EUR/CHF-Kurs unter 0,97. Weil der Euro eine Steilvorlage ungenutzt lässt, wird er vom Abwärtskanal in die Tiefe gezogen.

Um Haaresbreite hat der Eurokurs dieses Kaufsignal verpasst. Das Tageshoch vom Montag war 0,9718 CHF und damit ein Hauch unter dem Tageshoch vom Freitag bei 0,9719.

Dafür kassierte der Euro umgehend die Quittung. Er wird nun wieder von dem Abwärtskanal (Channel) runter gezogen. Es ist ein Rückfall unter 0,9680, dem 7-Monatstief der letzten Woche, angezeigt.

Die Euro-Franken-Rate ist dabei einen weiteren Kontaktpunkt mit der unteren Linie des Channels herzustellen. Sie dürfte daher bis diesen Donnerstag oder Freitag auf 0,9620-0,9630 fallen.

Anschließend könnte der Euro erneut probieren, eine Trendwende hin zu höheren Kursen einzuleiten. Allerdings müsste er nun von einem Anstieg auf 0,9950-1,00, dem Ausgangspunkt des Channel, Abstand nehmen.

EUR/CHF Kerzenchart Analyse Channel Erholung

Stattdessen ist das Erholungspotenzial des Euro auf den Ausgangspunkt eines in den großen Channel eingebetteten, kleineren Channels begrenzt. Für den Euro wäre damit im Juli ein Anstieg auf maximal 0,9850 CHF möglich.

Fremdwährungsfinanzierung: Was Sie als Kreditnehmer jetzt wissen sollten (für Österreich)
  • Praxisbeispiele speziell für Fremdwährungskredite in Österreich
  • Das im Tilgungsträger schlummernde Potential erkennen
  • Veränderungen vornehmen - mit Bank auf Augenhöhe verhandeln