EUR/CHF-Ausblick: Runter im Zick-Zack-Kurs
Home » » EUR/CHF-Ausblick: Runter im Zick-Zack-Kurs

EUR/CHF-Ausblick: Runter im Zick-Zack-Kurs

Der Eurokurs kletterte von 1,0510 auf 1,0590 Franken (+0,76%) in der Handelswoche 18. Mai bis 22. Mai 2020. Wie stehen seine Chance an dieser Performance anzuknüpfen? Legt der Euro noch einmal ein Dreiviertelprozent oder sogar mehr zu?

Der Euro-Franken-Kurs ist von einer Trading-Range eingezäunt. Sie beginnt bei 1,05 und endet bei 1,0660. Obschon der Euro in der zurückliegenden Handelswoche ein Plus verbuchte, gilt es zu berücksichtigen: Der Schweizer Franken neigt schon wieder zur Stärke.

Das Plus rührte vom einem steilen Anstieg von 1,0498 auf 1,06660 gleich zu Wochenbeginn her. In den letzten vier Handelstagen wurden die Gewinne scheibchenweise abgeschnitten. Sollte sich dieser Prozess in gleichem Tempo fortsetzen, ware der Euro Ende Mai 2020 bei 1,05.

Kerzenchart EUR/CHF-Kurs mit eingezeichneter Trading-Range und Prognose-Pfeilen

Es könnte aber auch ein wenig mehr Action geben: Fehlausbrüche aus Trading-Ranges sind eine Marotte des Devisenmarktes.

Der Euro würde für einige Stunden über 1,0660 Franken steigen. Dann prallt er nach unten zurück und fällt recht schnell Richtung 1,05. Zusammen mit dem Hoch vom 3. März 2020 wäre die Trading-Range von 1,05 auf 1,07 verbreitert.

Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit eines gelungenen Ausbruchs. Der Euro würde auf mindestens 1,0750 Franken steigen. Dass es so kommt, ist allerdings recht unwahrscheinlich.  Ein Rücklauf auf 1,05 ist deutlich wahrscheinlicher.

Weiterlesen:
Fremdwährungsfinanzierung: Was Sie als Kreditnehmer jetzt wissen sollten (für Österreich)
  • Praxisbeispiele speziell für Fremdwährungskredite in Österreich
  • Das im Tilgungsträger schlummernde Potential erkennen
  • Veränderungen vornehmen - mit Bank auf Augenhöhe verhandeln