Überfälliger Anstieg des Euro nimmt Gestalt an
Home » » Überfälliger Anstieg des Euro nimmt Gestalt an

Überfälliger Anstieg des Euro nimmt Gestalt an

Der Euro fällt auf ein 3-Jahrestief bei 1,0660 Franken. Weiter runter geht es nicht. Stattdessen findet der EUR/CHF-Kurs zum zweiten Mal an dieser Marke Halt. Damit sieht nun alles nach der überfälligen Erholung des Euros aus.

"Der Safe-Haven-Yen und der Schweizer Franken gaben am Montag nach, als sich die Risikostimmung verbesserte und die Befürchtungen hinsichtlich des Coronavirus nachließen", heißt es in einer Börsenmeldung auf nasdaq.com.

Vor genau einer Woche prallte der EUR/CHF-Kurs schon einmal bei 1,0660 nach oben zurück. Es folgte ein Anstieg auf 1,0740. Zum Monatsultimo verließen den Euro dann wieder die Kräfte.

EUR/CHF-Kursentwicklung 4-Stunden-Kerzenchart zeigt im Februar 2020 nach oben

"Die Widerstandsmarke bei 1,0740 dürfte kaum zu knacken sein", meint die St.Galler Kantonalbank vom Montag. Der Euro hat allerdings aktuell Zulauf. Er berücksichtigt stärker die Gesamtsituation:

Weiterlesen: 3 Dinge, die dem Euro im Februar den Rücken stärken

Vor diesem Hintergrund dürfte der EUR/CHF-Kurs keine Probleme haben über 1,0740 zu steigen. Nimmt die längst überfällige Erholung des Euro Gestalt an, wäre ein Anstieg auf 1,08 locker möglich.
Fremdwährungsfinanzierung: Was Sie als Kreditnehmer jetzt wissen sollten (für Österreich)
  • Praxisbeispiele speziell für Fremdwährungskredite in Österreich
  • Das im Tilgungsträger schlummernde Potential erkennen
  • Veränderungen vornehmen - mit Bank auf Augenhöhe verhandeln