Credit Suisse Prognose CS Aktienkurs in CHF am sinken

Credit Suisse Prognose CS Aktienkurs in CHF am sinken

Credit Suisse Prognose: CS Kurs sinkt weiter, 2023 Anstieg

Der Aktienkurs von Credit Suisse (CS Group) wird weiter sinken und in den ersten ar-Monaten des Jahres 2023 hurtig steigen. Aktuell kostet die CS-Aktie 4.10 CHF. Ende Oktober waren es noch 4.88 CHF.

Credit Suisse Aktie CHF Kerzenchart Entwicklung mit Aufwärts-Prognose

Infolge eines unerwartet hohen Quartalsverlusts von über 4 Milliarden Franken kam es zu einem deutlichen Kursrutsch. Von 5.39 CHF sank der CS-Aktienkurs bis Anfang Oktober auf 3.52 CHF (-35%). Wer dachte, dass es nicht mehr schlimmer für die Credit Suisse kommen kann, hat sich geirrt. Das von den Investmentbankern in die Bilanz gerissene Loch war größer als angenommen und hat den Absturz des CS-Aktie steiler gemacht.

Prognose Credit Suisse Aktie

«Wir werden wieder prosperieren, deshalb gibt es keine Übernahmegespräche», wiegelt Axel Lehmann von der Credit Suisse Sorgen über die Stabilität der Bank seien aufgrund der Kapitalerhöhung nicht angebracht. Die Bank sei «grundsolide» und führe nun die Restrukturierung durch, erläutert CS-Verwaltungsratspräsident gegenüber Bloomberg.

Im Vergleich zu dem Rückgang des Aktienkurses seit Juni um 4.50 Franken fällt der Anstieg der letzten Wochen mit 1.50 CHF moderat aus. Der Anstiegsversuch ist aktuell dabei zu versanden. Es könnte eine Talfahrt geben, die in die Verlängerung geht, bedenkt man die Dominanz des Abwärtstrends. Aktuell geht es bereits wieder nach unten. Den Aktienkurs zieht es zum bisherigen Rekordtief bei 3.52 CHF.

Für eine Trendumkehr braucht es einen Test des Rekordtiefs. Dieser Test kann in Gestalt:

  • eines höheren Tiefs (HT) bei 3.70-3.90 CHF,
  • eines exakt gleichen Tiefs bei 3.52 CHF oder
  • eines tieferen Tief (TT) bei 3.30-3.50 CHF erfolgen.

Erst danach hat der Aktienkurs der Credit Suisse Platz für einen kräftigen Anstieg. Dieser würde dann in den ersten Monaten des Jahres eine Verteuerung der CS-Aktie auf 5.30 CHF ermöglichen. Wer beispielsweise bei 3.50-3.60 CHF einsteigt, würde dann einen Gewinn von 50% machen.

Das könnte Sie auch interessieren:
Die Credit Suisse ist plötzlich eine Risikoaktie