Ade Parität: Neues Euro Kursziel 0 Franken und 97 Rappen
Home » , » Ade Parität: Neues Euro Kursziel 0 Franken und 97 Rappen

Ade Parität: Neues Euro Kursziel 0 Franken und 97 Rappen

Der Euro überspringt mit Leichtigkeit die Parität, bleibt aber mit seinem Wechselkurs zum Schweiz Franken unter selbiger zurück. Hat die Euro-Franken-Rate ihren höchsten Kurs mit 0,9950 bereits gesehen?

Weil die US-Inflation stärker zurückgeht als erwartet, kommt es zu einem Kurssprung des Euro auf 1,02 Dollar (3-Monatshoch). Hintergrund ist der Ausblick auf ein baldiges Ende der Leitzinserhöhungen der US-Notenbank.

Der Schweizer Franken wertet zum Dollar noch stärker auf als der Euro, so dass unter dem Strich ein Minuszeichen für die Euro-Franken-Rate steht. Der Ausblick ist abwärtsgerichtet. Das Kursziel für den Euro ist 0,9740.

Sinkender 4 Stunden Kerzen Chart EUR/CHF-Kurs

Dort ist der Ausgangspunkt eines Aufwärts-Channel. Er wird nach einem gegipfelten Anstieg in der Regel erneut angesteuert. Der Eurokurs hat mit seinen zwei Höchstkursen bei 0,9950 und 0,9940 gegipfelt (Double-Top).

Am Dienstag sieht es noch danach aus, als ob die Parität spielerisch erreicht werden würde. EUR/CHF steigt auf 0,9940. Statt am Mittwoch die letzten 0,6 Rappen zum 1 zu 1 zu gehen, kommt es jedoch zu einem Rückfall, der er es in sich hat.