Euro zündet den Turbo - will auf 1,02 Franken
Home » , » Euro zündet den Turbo - will auf 1,02 Franken

Euro zündet den Turbo - will auf 1,02 Franken

Kerzenchart Euro-Franken-Kurs vor Anstieg auf 200-Tage-Linie

Für den Euro-Franken-Kurs stehen die Zeichen auf Fortsetzung des Anstieg. Das Kursziel ist 1,01. Es kann bereits in dieser Woche erreicht werden, als der Euro inzwischen schon bei 0,99 ist.

Zweimal hat sich der Euro von der 50-Tage-Linie die Butter vom Brot nehmen lassen. Dann hat es geklappt, und so lässt der EUR/CHF-Kurs die Widerstandslinie unter sich. Sein Ziel: Ein Anstieg auf die 200-Tage-Linie.

Weiterlesen: Schweizer Franken ist für wenige Wochen eine Risikowährung

Kurzzeitig bestand die Gefahr eines Scheiterns. Der Eurokurs sank von 0,98 auf 0,9650. Wäre er an dieser Stelle hängengeblieben, wäre der Anstieg zur 200-Tage-Line futsch gewesen.

Doch als es so aussieht, als ob der Schweizer Franken das Kommando übernimmt, wird er vom Euro ausgekontert. Ein Rückfall unter die 50-Tage-Linie hat sich damit erübrigt. 

Der Euro ist dabei gegenüber dem Schweizer Franken auf den höchsten Stand in der zweiten Jahreshälfte zu klettern. Aber auch bei 1,01 dürfte noch nicht Schluss sein. Im November oder Dezember wird aller Voraussicht sogar 1,02 erreicht.