EUR/CHF und EUR/USD sind am steigen
Home » , » EUR/CHF und EUR/USD sind am steigen

EUR/CHF und EUR/USD sind am steigen

Der Euro erfreut sich aktuell großer Beliebtheit. Gegenüber dem US-Dollar klettert auf den höchsten Stand seit drei Monaten. Zum Japanischen Yen ist er so teuer wie das letzte Mal vor drei Jahren. Beim Euro-Franken-Kurs tut sich auch etwas.

Von einer "Abfederung großen Aufwertungsdrucks auf den Franken durch umfangreiche Devisenmarktinterventionen", sprach der Präsident der Schweizerischen Nationalbank (SNB), Thomas Jordan, zuletzt.

Vergleich EUR/USD Kurs mit EUR/CHF Kurs Entwicklung

Der Euro schaffte es in den letzten vier Handelstagen dem Schweizer Franken ein halbes Prozent abzunehmen. Gegenüber dem Dollar (+2,5%) und dem Yen (+1,2%) war es mehr.

Die Trägheit des EUR/CHF-Kurses im Vergleich zu anderen Devisenpaaren ist normal. Dafür fällt er auch nicht so sehr, wenn die Beliebtheit des Euros wieder schwindet.

Weiterlesen:
Fremdwährungsfinanzierung: Was Sie als Kreditnehmer jetzt wissen sollten (für Österreich)
  • Praxisbeispiele speziell für Fremdwährungskredite in Österreich
  • Das im Tilgungsträger schlummernde Potential erkennen
  • Veränderungen vornehmen - mit Bank auf Augenhöhe verhandeln