Zu viel des Guten
Home » » Zu viel des Guten

Zu viel des Guten

Der Euro wird auf breiter Flur gesucht, und so steigt der EUR/CHF-Kurs auf 1,1080. Parallel dazu klettert der Euro-Dollar-Kurs auf 1,2150 (2-Monatshoch). Der Euro-Yen-Kurs erreicht den höchsten Stand seit Herbst 2018.

Zwar klettert der Euro zum Franken auf ein 3-Wochenhoch. Eine Fortsetzung der Aufwärtsdynamik vom Februar und März stellt sich allerdings nicht ein. Der EUR/CHF-Kurs fällt auf 1,1030 zurück.

Kerzenchart EUR/CHF-Kurs Ende April 2021

Laut vielen Banken aus Österreich und Deutschland wird der Euro-Franken-Kurs seinen im letzten Jahr bei 1,05 begonnen Aufwärtstrend fortsetzen. So sieht die Erste Group den Euro bis März 2022 auf 1,15 Franken steigen.

Weiterlesen: Wird der Schweizer Franken noch schwächer?

Die Schweizer Geldhäuser sind hingegen skeptisch. Eine Comeback des Frankens sei nur eine Frage der Zeit. Auf längere Sicht dürfte der sichere Hafen Franken gesucht werden, sagt die Schwyzer Kantonalbank.