Ade Aufwärtstrend: EUR/CHF mit 1,10 fair bewertet
Home » , » Ade Aufwärtstrend: EUR/CHF mit 1,10 fair bewertet

Ade Aufwärtstrend: EUR/CHF mit 1,10 fair bewertet

Der Euro wird den hohen Erwartungen nicht gerecht, und so fällt der EUR/CHF-Kurs auf 1,10. Am 1. April waren es noch 1,1120. Damit heißt es Abschied nehmen vom Aufwärtstrend.

"Mehr Optimismus auf den Märkten und gute Zahlen aus der Eurozone sprechen jedoch für den Euro, die Zinsen auch", sagt die St.Galler Kantonalbank. Alles längst eingepreist, so die Antwort des Devisenmarktes.

Die Chance auf 1,13 zu steigen, ist vertan. Nach sechs aufeinanderfolgenden Tagen mit Kursverlusten fällt der Euro aus dem Aufwärtstrendkanal.



Die Marke bei 1,10 für das untere Ende der sich anbahnenden Seitwärtsbewegung ist nicht in trockenen Tüchern. Wahrscheinlicher ist aus charttechnischer Sicht, dass der Euro erst bei 1,0950-1,0970 Franken Halt findet.

Das Ergebnis wäre eine Seitwärtsbewegung für den EUR/CHF-Kurs zwischen 1,0960 und 1,1120. Damit stünde der Euro immer noch recht solide da. Vor einem Jahr pendelte er zwischen 1,05 und 1,06 Franken.
Fremdwährungsfinanzierung: Was Sie als Kreditnehmer jetzt wissen sollten (für Österreich)
  • Praxisbeispiele speziell für Fremdwährungskredite in Österreich
  • Das im Tilgungsträger schlummernde Potential erkennen
  • Veränderungen vornehmen - mit Bank auf Augenhöhe verhandeln