Das nächste Kursziel für den Euro ist 1,13 CHF
Home » » Das nächste Kursziel für den Euro ist 1,13 CHF

Das nächste Kursziel für den Euro ist 1,13 CHF

Der Euro-Franken-Kurs ist wie das riesige Containerschiff im Suezkanal eingekeilt. Befreiungsversuche sind bisher gescheitert. Welche Blockade löst sich schneller auf?

Nach seinem steilen Anstieg von 1,08 auf 1,1150 Franken ist der Euro nun in ruhigeren Gewässern. In den letzten zwei Wochen pendelte er zwischen 1,10 und 1,11.

Die Lage des EUR/CHF-Kurses Ende März 2021

Trotz dritter Corona-Welle hat sich der Euro über der Marke von 1,10 Franken befestigt. Das ist ein Indiz dafür, dass der vorausgegangene steile Anstieg nicht auf Sand gebaut war.

Der europäische Konjunkturverlauf könnte wegen dem blockierten Suezkanal einen Schaden davontragen, heißt es in den Medien. Das scheint übertrieben.

Ebensowenig besteht die Gefahr einer Fluchtwelle in den Schweizer Franken. Die Chancen eines Anstiegs auf 1,13 sind daher größer als die eines Rücklaufs auf 1,09.
Fremdwährungsfinanzierung: Was Sie als Kreditnehmer jetzt wissen sollten (für Österreich)
  • Praxisbeispiele speziell für Fremdwährungskredite in Österreich
  • Das im Tilgungsträger schlummernde Potential erkennen
  • Veränderungen vornehmen - mit Bank auf Augenhöhe verhandeln