Wann zündet der Euro in den Turbo?
Home » , » Wann zündet der Euro in den Turbo?

Wann zündet der Euro in den Turbo?

Kerzenchart Euro-Franken-Kurs in Dreieck-Formation zieht es nach oben

Beim Euro-Franken-Kurs stehen die Zeichen auf Ausbruch. Er wird in Gestalt eines scharfen Anstiegs stattfinden. Das Kursziel liegt bei 1,11. Losgehen dürfte es in weniger als zwei Wochen.

Die 50-Tage-Linie bleibt über der 200-Tage-Linie. Damit wird ein stärker Euro gegenüber dem Schweizer Franken in den nächsten sechs bis zwölf Monaten signalisiert.

Weiterlesen: Goldenes Kreuz: Euro vor steilem Anstieg

Kurzzeitig bestand die Gefahr eines Paradigmenwechsel: Der Eurokurs fiel mit 1,0730 Franken auf den tiefsten Stand seit zwei Wochen. Wäre er hängengeblieben und im Verlauf der Woche weiter gefallen, wäre das Goldene Kreuz futsch gewesen.

Doch die Euro-Käufer griffen sofort ein und schoben den Wechselkurs wieder hoch. Mit dem Tagesschlusskurs von 1,0760 können sie gut leben. Die 50-Tage-Linie ist nun wieder gut nach unten abgesichert.

Einer Dreiecks-Formation zufolge wird der Eurokurs in etwa zwei Wochen nach oben ausbrechen und anschließend bis Mitte Oktober 2020 auf 1,11 Franken steigen.