UBS mit EUR/CHF-Kursziel von 1,2240
Home » » UBS mit EUR/CHF-Kursziel von 1,2240

UBS mit EUR/CHF-Kursziel von 1,2240

Der Euro muss jetzt nachlegen, sonst droht ein Mini-Crash. Seit anderthalb Monaten versucht er eine Treppenstufe höher zu kommen. Zwar kletterte er mehrmals auf 1,1720-1,1730 Franken. Die Gewinne gab er aber sodann stets wieder ab, so dass ihm Tagesschlusskurse über 1,17 regelmäßig verwehrt blieben. Die größte Bank der Schweiz ist sehr optimistisch.

Sollte der EUR/CHF-Kurs 1,1730 knacken, wäre "ein Kaufsignal mit großer Reichweite aktiv", heißt es in einem aktuellen Ausblick von der UBS. Die Charttechniker der größten Bank der Schweiz gehen so richtig in die Vollen: Aufgrund der großen Reichweite hält man einen Anstieg auf 1,2240 für möglich, vorausgesetzt die Hürden bei 1,1850, 1,20 und 1,2150 würden genommen.


Zu der EUR/CHF-Prognose von 1,2240 soll erwähnt sein, dass sie von UBS Keyinvest stammt. Hierbei handelt es sich um einem Vertriebsportal für Hebelprodukte, Optionsscheine und andere Zertifikate. Es kann also ein klassischer Sell-Side-Interessenkonflikt vorliegen. Der Anbieter (in dem Fall die UBS) ist womöglich in der Lage mehr Derivate zu verkaufen, je fulminanter die Prognosen sind.

"Erst bei einem Rücksetzer unter 1,154 CHF wäre der Anstieg gestoppt und eine Gegenbewegung bis 1,138 CHF die Folge", beschreibt UBS Keyinvest das Abwärtsszenario. Ein Seitwärts-Szenario gibt es nicht.

🔗 UBS Keyinvest EUR/CHF-Ausblick
Fremdwährungsfinanzierung: Was Sie als Kreditnehmer jetzt wissen sollten (für Österreich)
  • Praxisbeispiele speziell für Fremdwährungskredite in Österreich
  • Das im Tilgungsträger schlummernde Potential erkennen
  • Veränderungen vornehmen - mit Bank auf Augenhöhe verhandeln