Eurokurs steigt auf Wochenhoch bei 1,2468 Schweizer Franken
Home » » Eurokurs steigt auf Wochenhoch bei 1,2468 Schweizer Franken

Eurokurs steigt auf Wochenhoch bei 1,2468 Schweizer Franken

Der Eurokurs hat am Freitagmorgen seine Gewinne gegenüber dem Schweizer Franken ausgebaut. Die Gemeinschaftswährung klettert auf 1,2468 Franken. Das ist der höchste Stand seit einer Woche. Gegenüber dem US-Dollar prescht der Euro auf ein 13-Monatshoch bei 1,3452 vor. Die Risikofreude bleibt hoch.


Im Fokus steht gegenwärtig der Kurs des Euros zum Dollar. Nach einer tagelangen Seitwärtsbewegung bricht die Devisennotierung aus. Das bisherige 13-Monatshoch vom 14. Januar bei 1,3404 wurde geknackt. Nun muss der Eurokurs Folgegewinne realisieren. Ansonsten könnte es aus charttechnischer Sicht zu einer Korrektur kommen. Ein Absturz auf 1,3170 läge sodann im Bereich des möglichen.

Das Ifo Geschäftsklima ist den dritten Monat in Folge gestiegen. Damit ist die Trendwende geschafft. Die deutsche Wirtschaft sei hoffnungsvoll in das Jahr gestartet, stellt Ifo-Chef Hans-Werner Sinn fest. Der Index erhöhte sich von 102,4 Zähler im Dezember auf 104,2 Zähler. Ökonomen hatten mit einem Wert von 103,1 Punkten gerechnet.
Fremdwährungsfinanzierung: Was Sie als Kreditnehmer jetzt wissen sollten (für Österreich)
  • Praxisbeispiele speziell für Fremdwährungskredite in Österreich
  • Das im Tilgungsträger schlummernde Potential erkennen
  • Veränderungen vornehmen - mit Bank auf Augenhöhe verhandeln