Aktueller Eurokurs klettert auf 15-Monatshoch bei 1,2458 CHF
Home » » Aktueller Eurokurs klettert auf 15-Monatshoch bei 1,2458 CHF

Aktueller Eurokurs klettert auf 15-Monatshoch bei 1,2458 CHF


Am Devisenmarkt steigt der Euro auf 1,2458 Schweizer Franken. Das ist der höchste Stand seit dem 19. Dezember 2011. Die eidgenössische Währung vergünstigt sich auf 80,27 Euro-Cents. Vor genau einer Woche kostete der Franken noch 82,75 Euro-Cents. Der fieberhafte Anstieg der europäischen Einheitswährung geht in die nächste Runde.

Allerdings kann sich der Eurokurs nur wenig Augenblick über der Marke von 1,2450 CHF halten. Um 10:20 Uhr MEZ notiert die Gemeinschaftswährung bei 1,2430 Franken. Was im mörderischen Tempo steigt, fällt offenbar auch leicht wieder zusammen. Die ersten Gewinnmitnahmen könnten nun einsetzen.

Einen konkreten Auslöser des gegenwärtigen Blitzanstiegs sucht man vergeblich. Offenbar hat der Bruch des Dienstaghochs bei EUR/CHF 1,2414 neue Aufwärtsdynamik erzeugt. In den nächsten Stunden dürften Devisenhändler mit Argusaugen beobachten, ob es der Eurokurs schafft über der Marke von 1,24 CHF auszuharren.
Fremdwährungsfinanzierung: Was Sie als Kreditnehmer jetzt wissen sollten (für Österreich)
  • Praxisbeispiele speziell für Fremdwährungskredite in Österreich
  • Das im Tilgungsträger schlummernde Potential erkennen
  • Veränderungen vornehmen - mit Bank auf Augenhöhe verhandeln