Euro CHF Kurs auf dem Weg zu 1,1750
Home » » Euro CHF Kurs auf dem Weg zu 1,1750

Euro CHF Kurs auf dem Weg zu 1,1750

Zum Wochenauftakt liefert die Euro Kursentwicklung zum Schweizer Franken keine Anzeichen einer möglichen Bodenbildung. Der Wechselkurs notiert aktuell bei EUR/CHF 1,1875. Während des Handels in Asien fiel die Währungsrelation auf 1,1810. Die europäische Gemeinschaftswährung sei im Gange das Kursziel bei EUR/CHF 1,1750 rasch zu erreichen, teilte Barclays Capital mit.


Ein Bruch an dieser Stelle eröffne der Kursentwicklung Potential in den Bereich von 1,1600 bis 1,1650 vorzustoßen. Mögliche Erholungen zu Gunsten des Euro fänden einen technischen Widerstand bei EUR/CHF 1,1950, erläutert die britische Großbank. Der Euro Wechselkurs erreichte ein Rekordtief bei EUR/CHF 1,1806 im späten Devisenhandel am Freitag.

Unterdessen meldete sich der Hedge Fonds Manager George Soros zu Wort. Während einer Podiumsdiskussion in Wien sagte Soros, dass die Eurogruppe am gegenwärtigen Status Quo festhielte und keinen Plan B hätte. Es sei möglicherweise unausweichlich, dass die Eurozone einen Mechanismus installiere, welche es schwächeren Volkswirtschaften erlaube, aus dem Euro auszutreten. Der europäische Währungsraum hätte fundamentale Fehler, welche korrigiert werden müssten.

Charttechnisch sieht es weiterhin übel aus für den Eurokurs heute. Obwohl die Euro Kursentwicklung in den letzten drei Handelstagen ununterbrochen fiel, ist das Abwärtspotential der Gemeinschaftswährung keinesfalls aufgebraucht. Der Relative Stärke Index (RSI) notiert noch nicht unterhalb von 30 Punkten, was eine überverkaufte EUR/CHF Entwicklung signalisieren und eine Trendumkehr wahrscheinlicher machen würde.
Fremdwährungsfinanzierung: Was Sie als Kreditnehmer jetzt wissen sollten (für Österreich)
  • Praxisbeispiele speziell für Fremdwährungskredite in Österreich
  • Das im Tilgungsträger schlummernde Potential erkennen
  • Veränderungen vornehmen - mit Bank auf Augenhöhe verhandeln