Eurokurs CHF und Dollarkurs CHF aktuell
Home » » Eurokurs CHF und Dollarkurs CHF aktuell

Eurokurs CHF und Dollarkurs CHF aktuell


Die Schwankungen beim Euro Umrechnungskurs zum Schweizer Franken haben sich an den Devisenmärkten deutlich erhöht. In der ersten Wochenhälfte fiel die Umrechnung Euro Franken von 1,3144 CHF auf 1,2850 CHF.

Damit erreichte der Euro Umrechnungskurs ein neues Jahrestief und zugleich einen historischen Tiefstand. Noch nie zuvor konnte der Euro so billig an den Devisenmärkten gekauft und verkauft werden. Der Schweizer Franken kostete 77,82 Euro-Cents.

Mit dem Beginn des Handelsmonats September 2010 wurde die Abwärtsbewegung voerst beendet. Der Eurokurs kletterte auf 1,3160 CHF und 1 Schweizer Franken hatte einen Gegenwert von 75,98 Euro-Cents.

Die steigende Risikobereitschaft an den Finanzmärkten sowie stagnierende Schweizer Konsumentenpreise haben der europäischen Gemeinschaftswährung Aufwärtspotential verschafft.

Dollarkurs CHF in Richtung Parität unterwegs


Der Wechselkurs des Dollars zum Schweizer Franken war im Wochenverlauf auf 1,0064 CHF gesunken. Damit nähert sich die Dollar Kursentwicklung CHF einer Währungsrelation von eins zu eins (Parität).

Aus charttechnischer Sicht hat sich ein Abwärtstrend beim Dollarkurs CHF etabliert. Kurzfristige würde die Kursentwicklung auf Parität fallen, sagte Peter Rosenstreich von ACM Advanced Currency Markets. Die Fundamentaldaten aus der Schweiz seien sehr gesund.