Was Kursentwicklung Franken stark macht
Home » » Was Kursentwicklung Franken stark macht

Was Kursentwicklung Franken stark macht


Aktuell kann sich die europäische Gemeinschaftswährung am Devisenmarkt gegenüber der Kursentwicklung Franken erholen. Dabei überspringt der Eurokurs die Marke von 1,3400 CHF und wird zeitweise bei 1,3453 CHF gehandelt. Am Vortag erreichte der Euro ein Sechswochentief zum Franken bei 1,3270 CHF.

Die ZEW Konjunkturerwartungen für den Euro-Raum haben deutlich die Prognosen der Analysten übertroffen. Der relevante Index für die 16 Euro-Staaten kletterte von 10,7 Zähler auf 15,8 Zähler und signalisiert einen breiteren Aufschwung im Euro-Raum als erwartet.

Die Schweizer Grossbank UBS empfiehlt derzeit den Euro zum Schweizer Franken zu verkaufen. Die aktuelle Euro Schweizer Franken Prognose lautet, dass der Eurokurs auf 1,2800 CHF fallen werde.

Man sei sehr besorgt darüber, dass die Schweizerische Nationalbank (SNB) bei ihrer geldpolitischen Lagebeurteilung im September 2010 sehr positiv klingen könnte. Dies erläuterte der Devisenexperte Gareth Berry von der UBS Niederlassung Singapur in einer Kundenmitteilung vom 11. August 2010.

Die Europäische Zentralbank (EZB) fixierte den täglichen Euro Referenzkurs zur Kursentwicklung Franken um 14:15 Uhr bei 1,3403 CHF. Der Schweizer Franken kostet derzeit 74,61 Euro-Cents und ist deutlich mehr wert als in der Vorwoche. Am 10. August 2010 war 1 Schweizer Franken gemäß dem offiziellen EZB-Wechselkurs 71,97 Euro-Cents wert.

Damit sich die Schweizer Franken Kursprognose der UBS verwirklicht, müsste die Euro Kursentwicklung Franken drei technische Unterstützungen überwinden. Diese Niveaus befinden sich bei 1,3260 CHF, 1,3072 CHF und 1,3000 CHF.

Damit würde sich der mittelfristige EUR/CHF Abwärtstrend fortsetzen, wobei ein Bruch bei 1,30 CHF zu einer verstärkten Kursentwicklung nach unten führen dürfte. An diesem Schlüsselkurs sind viele Ausübungspreise von EUR/CHF Devisenoptionen gebündelt.
Fremdwährungsfinanzierung: Was Sie als Kreditnehmer jetzt wissen sollten (für Österreich)
  • Praxisbeispiele speziell für Fremdwährungskredite in Österreich
  • Das im Tilgungsträger schlummernde Potential erkennen
  • Veränderungen vornehmen - mit Bank auf Augenhöhe verhandeln