Umrechnung CHF Devisenkurs mit Prognose
Home » » Umrechnung CHF Devisenkurs mit Prognose

Umrechnung CHF Devisenkurs mit Prognose


Der CHF Devisenkurs zum Euro ist unter die Räder gekommen. So hat der Schweizer Franken in den letzten Wochen beachtliche Kursverluste zur europäischen Gemeinschaftswährung hinnehmen müssen. Dabei ist der Eurokurs auf ein Sechs-Wochen-Hoch von 1,3874 CHF geklettert. Damit ist 1 Schweizer Franken umgerechnet 72,07 Euro-Cents wert.

Bemerkenswert aus charttechnischer Sicht ist der Bruch des Widerstandes bei einem Euro Devisenkurs von 1,3810 CHF. Damit besteht für Technische Analysten weiteres Aufwärtspotential für den Eurokurs bis zum nächsten Widerstand bei 1,4040 CHF.

Der Relative Stärke Index (RSI) hat ebenfalls noch Platz nach oben und befindet sich aktuell mit einem Wert von 60,56 Zähler weiterhin im neutralen Terrain. Erst ein RSI-Wert von über 70,00 Zählern würde ein überkaufte Euro Kursentwicklung zum Schweizer Franken signalisieren.

Die Industrie der Bundesrepublik Deutschland kann einmal mehr die Finanzmärkte überraschen und glänzt mit hohen Auftragseingängen. Im Berichtsmonat Juni 2010 waren die Auftragseingänge um 3,2 Prozent höher als im Vergleich zum Vorjahresmonat.

Finanzanalysten waren weniger optimistisch und prognostizierten einen Anstieg von 1,5 Prozent. Die positive Überraschung wirkt sich unmittelbar auf den Euro CHF Devisenkurs aus. Dieser konnte in wenigen Minuten von 1,3800 CHF auf 1,3830 CHF steigen.

Der monatliche Rückgang der Teuerungsrate in der Schweiz hatte den CHF Devisenkurs bereits am Dienstag belastet. Leitzinserhöhungen dürften damit bei der nächsten geldpolitischen Zusammenkunft der Schweizerischen Nationalbank (SNB) im September 2010 nicht auf der Tagesordnung stehen.

Solange die globalen Aktienindizes steigen, kann auch die europäische Gemeinschaftswährung zulegen. Wenn jedoch die Krisenstimmung an die Finanzmärkte zurückgekehrt, ändert sich dieses Bild schnell. Einen kleinen Vorgeschmack gab es Vortag. China hatte angekündigt seine Banken einem rigoroseren Stresstest zu unterziehen.

Im Rahmen der neuen Kriterien soll überprüft werden, in wieweit Banken eine Rückgang der Immobilienpreise um bis zu 50 Prozent abfedern können. Als diese Nachricht über den Ticker gelaufen ist, wurde der Euro Devisenkurs abgestraft. In wenigen Minuten fiel die Gemeinschaftswährung von 1,3215 auf 1,3130 Dollar.
Fremdwährungsfinanzierung: Was Sie als Kreditnehmer jetzt wissen sollten (für Österreich)
  • Praxisbeispiele speziell für Fremdwährungskredite in Österreich
  • Das im Tilgungsträger schlummernde Potential erkennen
  • Veränderungen vornehmen - mit Bank auf Augenhöhe verhandeln