Prognose Schweizer Frankenkurs zum Euro
Home » » Prognose Schweizer Frankenkurs zum Euro

Prognose Schweizer Frankenkurs zum Euro

Nachdem der Euro Kurs zum Schweizer Franken auf 1,3104 CHF gefallen war, hat sich die Kursentwicklung erholt. Aktuell pendelt der Euro Franken Umrechnungskurs bei 1,3150 CHF und nähert sich vorerst nicht dem Jahrestief 2010 bei 1,3074 CHF. Damit kostet der Schweizer Franken derzeit 76,04 Euro-Cents.

Die negative Euro Kursentwicklung gegenüber dem Franken sollte sich allerdings fortsetzen. Man erwartet, dass der Euro Frankenkurs in dem aktuellen Marktumfeld weiterhin neue Tiefs testen werde. Zu diesem Ergebnis kommt eine Euro CHF Prognose der französischen Grossbank BNP Paribas.

Die aktuelle Lage an den Finanzmärkten dämpfe die Risikobereitschaft. Davon würde auch der Schweizer Franken profitieren. Dies eröffne Abwärtspotential für den Euro Frankenkurs auf 1,2885 CHF und auch Kurse von 1,2750 CHF seien vorstellbar, schreiben die BNP Paribas Analysten in einer Mitteilung.

Technische Analysten sehen die zwei höchsten Hürden für einen Fortgang der negativen Euro Kursentwicklung derzeit bei 1,3074 CHF und 1,3000 CHF. Allerdings sei es möglich, dass durch negative Konjunkturnachrichten aus den Vereinigten Staaten und der damit einhergehende sinkende Risikobereitschaft, der Eurokurs in wenigen Stunden beide Unterstützungen durchbrechen würde.

Obwohl das Jahrestief 2010 und der Rekordkurs derzeit bei 1,3074 CHF liegen, kommt der Marke bei 1,3000 CHF offenbar eine größere Bedeutung zu. Insbesondere die steigende Volatilität in Verbindung mit den Euro Franken Devisenoptionen mache die Marke zu einem Schlüsselniveau.

Wenn der Eurokurs unter 1,3074 CHF falle, sei es nahezu sicher, dass er im Anschluss auch unter 1,3000 CHF sinken würde, sagen viele Devisenhändler. Am Devisenmarkt wolle man Euro Wechselkurse unter 1,3000 CHF sehen.
Fremdwährungsfinanzierung: Was Sie als Kreditnehmer jetzt wissen sollten (für Österreich)
  • Praxisbeispiele speziell für Fremdwährungskredite in Österreich
  • Das im Tilgungsträger schlummernde Potential erkennen
  • Veränderungen vornehmen - mit Bank auf Augenhöhe verhandeln