Sfr Kurs mit lahmer Handelswoche
Home » » Sfr Kurs mit lahmer Handelswoche

Sfr Kurs mit lahmer Handelswoche

Die Euro Entwicklung und der Schweizer Franken (Sfr) Kurs haben sich kaum bewegt in dieser Woche. So sind die Kursschwankungen in der Handelswoche vom 5. Juli 2010 bis 9. Juli 2010 vergleichsweise gering ausgefallen. Der Euro Sfr Kurs pendelte dabei in einer vergleichsweise engen Handelsspanne zwischen EUR/CHF 1,3260 und EUR/CHF 1,3411.

Die Europäische Zentralbank ermittelte den Referenzwert für den Sfr Kurs am Freitag bei EUR/CHF 1,3331. Damit hat 1 Schweizer Franken einen Gegenwert von 75,01 Euro-Cents. Den höchsten Umtauschwert besaß der Schweizer Franken am Mittwoch mit 75,41 Euro-Cents, den niedrigsten am Dienstag mit 74,56 Euro-Cents.

Kurzfristig habe der Euro Sfr Kurs bei 1,3000 einen Boden gefunden, sagte der Experte für Devisenoptionen Simon Smollett von der französischen Bank Credit Agricole. Die für die Preisbildung von Devisenoptionen wichtigen Schwankungen (implizite Volatilitäten) seien zurückgegangen.

Dies könnte sich jedoch ändern, wenn der Euro Sfr Kurs 1,3000 durchbricht und weiter abrutscht. Seit Dezember 2009 befindet sich die europäische Gemeinschaftswährung auf einer Talfahrt gegenüber dem Schweizer Franken und hat 13,66 Prozent ihres Außenwertes verloren.

Es kam zu einer Euro Sfr Kursentwicklung von EUR/CHF 1,5140 auf 1,3072. Damit ist der Wert des Schweizer Frankens in wenigen Monaten von 66,05 Euro-Cents auf 76,50 Euro-Cents gestiegen.

Obwohl die Schweizerische Nationalbank bis zum Juni 2010 Euro Stützungskäufe durchführte, konnte sie die Abwertung der Gemeinschaftswährung nicht verhindern. Ohne Stützungskäufe wäre der Sfr Kurs vielleicht schon Richtung Parität zum Euro unterwegs, sagte Jürgen Büscher, von dem Hedge Fonds PAM.
Fremdwährungsfinanzierung: Was Sie als Kreditnehmer jetzt wissen sollten (für Österreich)
  • Praxisbeispiele speziell für Fremdwährungskredite in Österreich
  • Das im Tilgungsträger schlummernde Potential erkennen
  • Veränderungen vornehmen - mit Bank auf Augenhöhe verhandeln