Neues Verkaufsignal bei Euro CHF
Home » » Neues Verkaufsignal bei Euro CHF

Neues Verkaufsignal bei Euro CHF

Die Kursentwicklung des Schweizer Franken (CHF) zum Euro (EUR) hat zu Wochenbeginn einen neuen Höchststand bei EUR/CHF 1,4465 erreicht. Damit war 1 Euro vorübergehend deutlich mehr als 1,44 Schweizer Franken wert.

Die Euro Erholung und Kursentwicklung nach oben war von kurzer Dauer. Es folgte ein erneutes Abrutschen bei der Euro CHF Kursentwicklung auf EUR/CHF 1,4326. Chartanalysten kommen bei der Analyse des aktuellen Kursverlaufs zu dem Ergebnis, dass eine neue Abwärtsbewegung bei Euro Schweizer Franken Entwicklung anstehen könnte.

EUR/CHF Verkaufsignal



Grund dafür ist die Bildung einer charttechnischen Schulter Kopf Schulter Formation. Eine solche Formation erzeugt in der Regel sehr treffsichere Verkaufsignale. Dabei muss jedoch zunächst die Bildung der Formation abgeschlossen sein.

In der aktuellen Euro Franken Kursentwicklung fehlt noch die Konstituierung der rechten Schulter. Wenn die rechte Schulter durch eine Seitwärtsentwicklung entlang der roten Halslinie in den nächsten Stunden gebildet wird, wäre die Schulter Kopf Schulter Formation vollständig.

Ein Verkaufsignal erzeugt die Formation sodann bei einem Bruch der roten Halslinie. In der Regel kommt es zu einem ersten schnellen Abrutschen, dem ein langsamer Anstieg zur Halslinie folgt. Sodann prallt die CHF Kursentwicklung an der Halslinie ab und die zweite Phase des Verkaufsignals wird gebildet.

Das erste Kursziel für die Formation würde bei EUR/CHF 1,4310 liegen. Als zweiter Zielkurs erscheint eine Euro CHF Kursentwicklung bis auf EUR/CHF 1,4260 wahrscheinlich.
Fremdwährungsfinanzierung: Was Sie als Kreditnehmer jetzt wissen sollten (für Österreich)
  • Praxisbeispiele speziell für Fremdwährungskredite in Österreich
  • Das im Tilgungsträger schlummernde Potential erkennen
  • Veränderungen vornehmen - mit Bank auf Augenhöhe verhandeln