EUR/CHF-Ausblick: So wird es ein Steilflug
Home » » EUR/CHF-Ausblick: So wird es ein Steilflug

EUR/CHF-Ausblick: So wird es ein Steilflug

Der Ausblick für den Euro hellt sich auf. Der zuletzt bis auf knapp 1,14 Franken gestiegene Euro-Wechselkurs dürfte sein Pulver noch nicht verschossen haben. Die Devisennotierung hat Platz auf 1,15-1,16.

Der kurzfristige Abwärtstrend, der den EUR/CHF-Kurs zwischen dem 20. April und 10. September 2018 auf eine Talfahrt von 1,2005 auf 1,1170 (-6,96%) schickte, ist in seinen letzten Atemzügen. Eine umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation signalisiert Aufwärtspotenzial.


"Charttechnisch stößt der Euro weiterhin bei 1,1410 bzw. 1,1430 auf markanten Widerstand. Unterstützung erfährt die Gemeinschaftswährung bei 1,1240", sagt die St.Galler Kantonalbank.

Es ist nun wahrscheinlich, dass Konjunkturdaten und die italienischen Budgetpläne so hereinkommen werden, dass sie einen Anstieg des EUR/CHF-Kurses auf 1,15 mitherbeiführen.