Eurokurs aktuell bei 1,16 Franken - Die Uhr tickt
Home » » Eurokurs aktuell bei 1,16 Franken - Die Uhr tickt

Eurokurs aktuell bei 1,16 Franken - Die Uhr tickt

Der Euro greift an, und so klettert der Euro-Franken-Kurs auf 1,1580. Das ist der höchste Stand seit einem Monat. Noch ist die Aufwärtsbewegung etwas zäh. Das ändert sich, sollte dem Euro ein deutlicher Satz über 1,16 Franken gelingen, womit er so viel wert wäre wie letztes Mal Anfang 2015.

Verbleibt der Euro oberhalb von 1,1550 Franken, rückt die Marke bei 1,1623 Franken - dem 33-Monatshoch vom 22. September - in den Fokus. Unterhalb von 1,1550 muss man jederzeit mit einem Rücksetzer auf 1,1470 Franken rechnen. Für die kommenden Handelstagen stehen keine wichtigen Konjunkturdaten an.


Ganz für sich haben die Charttechniker die Bühne allerdings nicht. Der so genannten Meltup - das Schlagwort an der Wall Street dafür, dass die Aktienmärkte seit Wochen nur steigen und die Bullen in jeden Rücksetzer gnadenlos reinkaufen (Buy the Dip) - ist momentan das dominierende Thema.

Es ist müßig darüber zu spekulieren, wie lange das noch so weiter geht. Wichtiger ist den Euro-Dollar-Kurs, der aktuell bei 1,18 ist, im Auge zu behalten. Eine Rückkehr auf 1,20 sollte dem Euro-Franken-Kurses weiteren Auftrieb geben. Als der Euro im September über 1,16 Franken kletterte, war er 1,20 US-Dollar wert.
Fremdwährungsfinanzierung: Was Sie als Kreditnehmer jetzt wissen sollten (für Österreich)
  • Praxisbeispiele speziell für Fremdwährungskredite in Österreich
  • Das im Tilgungsträger schlummernde Potential erkennen
  • Veränderungen vornehmen - mit Bank auf Augenhöhe verhandeln