3 nigelnagelneue Schweizer Franken Prognosen (Update)
+++ Euro steigt am Freitagabend auf 1,0790 Franken +++
Die Schweizer machen ihren Franken stark...>
Home » » 3 nigelnagelneue Schweizer Franken Prognosen (Update)

3 nigelnagelneue Schweizer Franken Prognosen (Update)

Aktuell notiert der Euro bei 1,2223 Franken. Weil der Wechselkursrate über 1,22 liegt, wurden die Erwartungen der Commerzbank bereits übertroffen. Damit die Schweizer Franken Prognose der Landesbank Hessen-Thüringen und der Danske Bank ins Schwarze treffen, fehlt noch ein Stück.

Die Währungsexperten der Commerzbank sehen keinen Grund von ihrer im April gemachten Wechselkursprognose abzuweichen. Damals wie heute sagt man voraus, dass der Eurokurs bei 1,22 Franken kleben bleiben wird.

Unterdessen nimmt die Danske Bank eine Korrektur ihre Schweizer Franken Prognose vor. Die dänische Großbank erwartet nicht länger einen Anstieg des Euros auf 1,24 Franken. Aufgrund der von der Europäischen Zentralbank (EZB) in Aussicht gestellten Lockerung der Geldpolitik sieht man den Eurokurs nun auf Sicht von drei Monaten bei 1,23 Franken.

Optimistisch bleibt die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). Sie rechnet nach wie vor mit einem Anstieg des Euros auf 1,25 Franken.

Aktuelle Prognosen:
  • 1,22 (bis zur Jahresmitte 2015), Commerzbank
  • 1,23 (Aug. 2014), 1,24 (Nov. 2014), 1,24 (Mai 2015), Danske Bank
  • 1,25 (ab Juli 2014 bis Dezember 2014), Helaba