Aktueller Eurokurs CHF Kursprognose
Home » » Aktueller Eurokurs CHF Kursprognose

Aktueller Eurokurs CHF Kursprognose


Der Frankenkurs notiert fester zum Euro. Die Gemeinschaftswährung hat sich von dem Acht-Wochen-Hoch bei 1,3875 CHF entfernt. So legte die Europäische Zentralbank ihren täglichen Euro Referenzkurs bei 1,3771 CHF fest.

Damit hat 1 Schweizer Franken einen Gegenwert von 72,62 Euro-Cents. Bei dem Rekordkurs von 1,3875 CHF besaß 1 Franken einen Umtauschwert von 72,07 Euro-Cents. Am 1. Juli 2010 war 1 Franken umgerechnet 76,50 Euro-Cents wert.

Am Freitag ist es nach einer Bekanntmachung durch die Ratingagentur Standard & Poors zu einer harschen Euro CHF Kursentwicklung gekommen. S&P hatte mitgeteilt, dass man das Rating für die Schweizerische Nationalbank (SNB) zurückziehen würde.

Anschließend klettert die Gemeinschaftswährung auf 1,3875 CHF, bevor S&P in einer zweiten Medienmitteilung erläuterte, dass die SNB keine Schulden hätte und deswegen kein Interesse an einem Rating bestünde.

Die erste S&P Nachricht hätte dazu beigetragen den Franken zum Euro zu verkaufen, sagte Adam Cole, Chef für Währungsstrategie der Royal Bank of Canada. Es habe allerdings nicht lange gedauert um herauszufinden, dass die Nachricht bedeutungslos sei.

Aktueller Eurokurs mit Aufwärtstrend

Der kurzfristige Aufwärtstrend des Euro zum Schweizer Franken bleibt weiterhin intakt. Um eine Trendumkehr zu erzeugen, müsste der Eurokurs CHF zunächst bis zur Trendlinie zurückfallen. In einem zweiten Schritt wäre ein Bruch der Trendlinie erforderlich.

Sollte der Eurokurs CHF den Trend fortsetzen, erzeugt ein Bruch des Widerstandes bei 1,3875 CHF zusätzliches Aufwärtspotential. Sodann könnte die Gemeinschaftswährung relativ schnell auf Kurse von 1,4000 CHF klettern.