Analyse CHF Kursentwicklung
Home » » Analyse CHF Kursentwicklung

Analyse CHF Kursentwicklung

Die CHF Kursentwicklung zum Euro befindet sich in einem Abwärtstrend seit Juli 2007. Zu diesem Zeitpunkt wird der Euro Frankenkurs bei EUR/CHF 1,68 gehandelt. Damit hat 1 Euro einen Gegenwert von 1 Schweizer Franken und 68 Rappen.

Die Euro CHF Rekordkurse gehören der Vergangenheit. Im Mai 2010 fällt der Euro Frankenkurs auf ein neues Jahrestief bei EUR/CHF 1,40. Seit der Einführung von Euro Buchgeld im Jahre 1999, wurde die Euro CHF Kursentwicklung noch nie zuvor so tief gehandelt an den Devisenmärkten.


Dabei befindet sich der Euro bei seiner langfristigen CHF Kursentwicklungen in einem charttechnischen Abwärtstrend. Eine Dreijahres-Chartabbildung zeigt den kontinuierlichen Wertverfall beim Eurokurs. Der Kaufkraftverlust wird durch eine Euro Abwertung gegenüber dem Schweizer Franken in Höhe von 17 Prozent deutlich sichtbar.

Ein Ende dieser CHF Kursentwicklung ist vorerst nicht absehbar. Der langfristige charttechnische Abwärtstrend ist intakt. Chartanalysten korrigieren ihre Euro Schweizer Franken Prognose auf EUR/CHF 1,35 nach unten.

Viele Technische Analysten sind der Meinung, dass die Euro CHF Kursentwicklung schon jetzt deutlich unter EUR/CHF 1,40 gehandelt worden wäre, wenn nicht die Schweizerische Nationalbank so häufig interveniert hätte.

Es sei noch vor dem Ende der ersten Jahreshälfte 2010 und dem Beginn der Sommerpause mit einer Euro CHF Kursentwicklung auf EUR/CHF 1,40 zu rechnen. Dort werde sich zeigen, ob es zu erneuten Interventionen kommt, oder ob die SNB den Euro Frankenkurs passieren lässt.